Sie sind hier: Aktuelles » 

Teilnehmer-Rekord

Am 14. Juli 2018 fand am Walchensee zum vierten Mal in Folge das Sassau-Schwimmen statt.

Die Wasserwacht Ortsgruppe Bad Tölz organisierte das Schwimmen, bei dem die Teilnehmer die  Strecke von der Wachstation in Niedernach bis an die Insel Sassau, immerhin 1,5 Kilometer, zurücklegten.

Über 50 Teilnehmer aus  Kochel, Wolfratshausen und Bad Tölz nahmen die Strecke in Angriff. Bei Sonnenschein, 20 Grad Wassertemperatur und spiegelglattem See machte es allen Teilnehmern einen riesen Spaß.

An der Insel angekommen konnte, wer wollte, mit dem Einsatzboot zurückfahren, aber einige sind die Strecke auch gleich wieder zurückgeschwommen. Die jüngste Schwimmerin war acht Jahre und der „erfahrenste“ 57 Jahre alt. Ziel der Veranstaltung war es nicht, einen Streckenrekord aufzustellen, sondern das gemeinsame Erlebnis, die Strecke zu bewältigen.

Jeder Teilnehmer bekam anschließend eine Urkunde und viel Applaus und verbrachte den Tag  beim  gemeinsamen Grillen und Baden an der Station.

Nächstes Jahr wollen alle wieder dabei sein und freuen sich schon auf die Ausschreibung zum  „SASSAUSCHWIMMEN 2019“.

26. Juli 2018 10:18 Uhr. Alter: 19 Tage