Sie sind hier: Aktuelles » 

Neue Feuerwache Benediktbeuern

BRK beteiligt sich beim Tag der offenen Tür am 16. Juli

Das Einsatzfahrzeug der Wasserwacht Kochel.

Die Bereitschaft Bad Tölz beteiligte sich mit der Feuerwehr an einer Rettungsübung.

Beim Tag der offenen Tür anlässlich der Einweihung der neuen Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Benediktbeuern war auch der BRK-Kreisverband mit allerlei Aktionen vor Ort: Die Bereitschaft Bad Tölz war mit einem Rettungswagen und einem Gerätewagen gekommen und beteiligte sich an einer Rettungsübung, bei der eine verletzte Person im Auto eingeklemmt war. Drei Ehrenamtliche der Wasserwacht Kochel hatten ihr Einsatzfahrzeug sowie ein Rettungsboot im Anhänger dabei und erklärten den Besuchern ihre gesamte Ausrüstung. Erste-Hilfe-Ausbilder führten an der Übungspuppe Herz-Druck-Massage und Beatmung vor und zeigten, wie ein Defibrillator funktioniert. Viele interessierte Zuschauer haben auch selbst geübt.

17. Juli 2017 11:15 Uhr. Alter: 91 Tage